Skip to content

Sternpark

Die Sternpark Gruppe gehört zu einem der größten Mercedes-Benz Servicepartner Deutschlands. Wir haben seit mehr als 85 Jahren Erfolg im Zeichen des Sterns. Durch stetiges solides Wachstum bieten wir unseren Kund*innen an insgesamt zwölf Standorten in Nordrhein-Westfalen und Bayern ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund ums Automobil.

Seit Jahren ist unser Autohaus ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und wir freuen uns immer über junge Menschen, die mit uns ins Arbeitsleben starten möchten! Ob Hauptschulabschluss, Mittlere Reife oder Abitur. Wir suchen junge Schulabgänger, die gerne mit Menschen zusammenarbeiten, Spaß an Autos haben und Lust haben, etwas Neues zu lernen.

Bei uns durchläuft jede/r Auszubildende alle ausbildungsrelevanten Bereiche, sammelt praktische Erfahrungen und bei guten Leistungen bieten wir noch Chancen, nach der Ausbildung übernommen zu werden. Die Auszubildenden in den technisch-gewerblichen Bereichen profitieren bei uns von dem PS Jobversprechen: Schließt du deine Ausbildung mit der Note „befriedigend“ oder besser ab, bietet dir die Sternpark Gruppe die Übernahme im eigenen Betrieb an oder nach Wunsch die Vermittlung an einem Kooperationspartner.

Ausbildungsberuf/e:

Kfz.- Mechatroniker Pkw (m/w/d)

Kfz.- Mechatroniker Nfz (m/w/d)

Kfz.- Mechatroniker System- und Hochvolttechnik (m/w/d)

Kfz.-Mechatroniker Karosserietechnik (m/w/d)

Automobilkaufmann/-frau (m/w/d)

Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Verkäufer für Teile und Zubehör (m/w/d)

Ansprechpartner/in:

Mariella Papa, Telefon: 02941/669839, E-Mail: ausbildung@sternpark.de

Internetlink zum Betrieb:

https://www.sternpark.de/karriere-1/ausbildung