Skip to content

Trainalytics

Wir sind Trainalytics: ein Dienstleitungsunternehmen für die Elektronik-Branche. Wie unser Name sagt bieten wir diese zwei Dinge an: TRAIN-ings und A(i)NALYTICS.
Den Bereich Training umfassen Handlötschulungen, IPC-Seminare (IPC ist eine globale Industrienorm) und kundenindividuelle Workshops.
Im Bereich Analytik bieten wir unter anderem Qualitätsbewertungen und Schadensanalysen, Material- und Technologiequalifizierungen sowie Zuverlässigkeitsprüfungen, alles nach Industrienormen oder Kundenvorgaben, an. Hier ist dann auch dein Einsatzgebiet bei uns im Cartecgebäude in Lippstadt. Du bist dann eine/r von 6 technischen Mitarbeitenden, die zum Beispiel metallografische Schliffe, optische Inspektionen und Röntgenuntersuchungen für unsere 5 IngenieurInnen machen.
Insgesamt sind wir knapp 20 KollegInnen, davon 2 Werkstudenten und aktuell einem Auszubildenden. Wir sind ein offenes, familiäres Team, kunden- und lösungsorientiert und ein bisschen wissenschafts-verrückt.

Ausbildungsberuf/e:

Bei uns kannst Du Deine Ausbildung zur/zum Mikrotechnologin/Mikrotechnologen (m/w/d) in der Aufbau- und Verbindungstechnik machen.

trainalytics – Ausbildung

Ansprechpartner/in:

Herr Dr. Bornemann, Telefon: 02941-270161, E-Mail: info@trainalytics.de

Internetlink zum Betrieb:

www.trainalytics.de