Skip to content

MaLo – Markisen Lomberg

Markisen Lomberg steht seit 50 Jahren für solide, handwerkliche Arbeit mit Qualitätsprodukten. Als Meisterbetrieb im Rollladen-& Sonnenschutzbereich sind wir im Kreis Soest für unsere Kunden unterwegs.

Bei uns bekommt der Kunde exklusive Produkte, wie z.B. Gelenkarmmarkisen, Wintergartenbeschattungen oder freistehende  Markisen genauso wie Terrassendächer oder Rollladen.

Du kommst in diesem Beruf mit fast allen Materialien in Kontakt. Holz, Stahl, Aluminium, Kunststoff und Stoffe – wo gibt es sowas sonst?

Alles zu altmodisch für Dich? Wie wäre es mit Smart Home? Z. B.: Der elektrische Rollladen über Handy gesteuert, mit Alexa oder Siri sprechen und das Licht geht an? Kein Problem – bei uns gibt es das!

Ausbildungsberuf/e:

Rolladen- & Sonnenschutzmechatroniker (m/w/d)

Schule: Mindestens Hauptschule – besser Realschulabschluss

Dauer: 3 Jahre Ausbildung – Möglichkeit auf 2,5 Jahre zu verkürzen.

Vorteil: Du solltest handwerkliches Geschick oder Interesse haben und auch kräftig zupacken können!

Mit diesem Beruf stehen dir nach der Ausbildung alle Möglichkeiten offen. Gelernte Rollladen-& Sonnenschutzmechatroniker werden in ganz Deutschland gesucht- auch bei uns oder mache weiter und werde RS-Handwerksmeister!!

Siehe: www.rs-mechatroniker.de

Ansprechpartner/in:

Sascha Lomberg, Telefon: 02941-2046647, E-Mail: slomberg@lomberg.eu

Internetlink zum Betrieb:

www.markisen-lomberg.de